Während des Praktizierens als Zahnärztin habe ich schon früh entdeckt, wie eng unser Zahnsystem mit dem gesamten Körper, der Umwelt und der Psyche verbunden ist. Diese Beobachtung brachte mich vor vielen Jahren zu einem parallelen Studium der Naturmedizin.

Ein Zahnarzt muss zuerst vor allem sein Handwerk gut beherrschen und einsetzen können. Trotz aller wissenschaftlichen Fortschritte der Zahnheilkunde des 20. und 21. Jahrhunderts und der hoch qualifizierten Ausbildungen und Fertigkeiten des einzelnen Zahnarztes spielen aber letztendlich gerade die sowohl erkennbaren als auch die versteckten Hintergründe einer Erkrankung die wichtigste Rolle - ob es bei den Zähnen z.B. die Nieren, Kiefergelenke, Belastungen durch Metalle sein können oder ob etwa die Zahnerkrankungen selbst eine Heilung eines anderen Organs verhindern.

Die Tätigkeit als Zahnärztin habe ich beendet. Seitdem widme ich mich ausschließlich dem zweiten Teil, der Naturheilkunde. Die rein zahnärztlichen Behandlungen übernimmt Ihr Zahnarzt oder meine Kollegin Frau Dr. Kessler, in deren Räumlichkeiten ich auch die naturheilkundliche Sprechstunde ausübe.

Mein Wissen über die Hintergründe und Zusammenhänge von Erkrankungen konnte ich außerordentlich vertiefen bei der Deutschen und Europäischen Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin in München.
Beide Akademien bieten eine exzellente und streng geprüfte Weiterbildung nur für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte an. Ich habe das Diplom A, die Vollqualifikation, (früher Diplom B), das Diplom als Zahnärztin für Naturheilkunde, sowie Diplome für Störherddiagnostik und -therapie nach Bahr und Nogier und die Qualifikation für Laserakupunktur erworben, umrahmt mit gleichzeitigem Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin und sehr vielen wertvollen gemeinsamen Patientenbehandlungen.
Die gesamten Erfahrungen und Kenntnisse stelle ich jetzt in den Dienst meiner Patienten - in der Hoffnung, mehr Licht in den Heilungsprozess bringen zu können..